Shopping zu Ostern? Na klar! An der Schule am Auetal geht das!

Am vergangenen Freitag herrschte bei bestem Wetter großes Tohuwabohu und munteres Treiben in unserer Schule.

Alles war bunt, fröhlich, laut und voll. Wahnsinn, wie viele Menschen unser Osterschulshopping besuchten und die tollen Stände der Klassen angesehen haben. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Die Stimmung war ausgelassen und jeder fühlte den vor der Tür stehenden Frühling.

Nachdem die Gesichter geschminkt, Zöpfe geflochten und das passende Buch gefunden wurde, lockte der Hunger zum Hot Dog Stand mit der sensationellen Cheddar-Jalapeños-Sauce von Herrn Drombowski. Gestärkt wurde das Glücksrad gedreht und OsterFrühlingsDeko gekauft. Das außergewöhnliche Kartoffelgewürz mit der Geheimmixtur, entsprechenden Kochrezepten und den passenden Kartoffeln fand reißenden Absatz. Unfassbar lecker waren auch die Äpfel vom Obstbauern. Unsere Schülerfirma war mit ihren Abteilungen auch stark vertreten. Die „Holzwürmer“ hatten tollen Gartendekorationen hergestellt, „Up-Close“ präsentierte ihre sanfte, selbst hergestellte Kosmetik ohne Farb- und Konservierungsstoffe und der „Schuki“ mixte für den Durst exotische und alkoholfreie Cocktails. Wer Lust auf Süßes hatte, konnte sich eine bunte Tüte an der Candybar zusammenstellen, Zuckerwatte, Schokofrüchte, Waffeln oder Crêpes gönnen. Zum Verschnaufen lud unser großartiger Förderverein in die Mensa zu einem weltklasse Kuchen- und Tortenbuffet mit Kaffee und Limonade ein.

Alle hatten sich für diesen Tag richtig ins Zeug gelegt und der Förderverein sagt allen HERZLICHEN DANK!

Ein Video zum Osterschulshopping finden Sie auf unserem Instagram-Account schule_am_auetal .