Praktikumsmöglichkeiten für Erzieher*innen

Praktikum: So gehts.

Seit vielen Jahren arbeiten wir eng und wertschätzend mit der BBS I Jobelmann - Schule, (Fachschule Sozialpädagogik und Fachoberschule Gesundheit und Soziales – Sozialpädagogik) und der Stader Privatschule in unserer Region zusammen. Wir bieten Möglichkeiten für soziale Praktika, im Rahmen der Ausbildung zum Erzieher*in und Schüler*innen der FOS Sozialpädagogik, an.

Durch die räumliche Nähe und vertrauensvolle Kooperation zum Hort, den Kindertagesstätten in Ahlerstedt sowie zur Jugendbildungsstätte (JUBS) Harsefeld ist ein Ableisten der vielen praktischen Stunden gesichert.

Das Durchführen von eigenen Projekten und die Besuche der begleitenden Lehrkräfte unterstützen und ermöglichen wir.

Wir freuen uns auf junge, kreative und innovative Menschen!

Haben Sie Interesse an einem Praktikum bei uns? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne zu.

Ansprechpartnerin:

Kooperationspartner:

Evangelischer Hort Ahlerstedt / Ev. Kita De Dörpskinner

Kakerbeckerstr. 26 b

Hortleiter Herr Hannes Morgenstern gibt gerne weitere Auskunft.

Homepage: www.kita-verband-buxtehude.de/KiTa-De-Doerpskinner

Kontakte zu den Kindertagesstätten in Ahlerstedt und Umgebung finden Sie auf folgender Homepage: www.kirche-ahlerstedt.de/kindertagesstätten

Jugendbildungsstätte (JUBS) Harsefeld:

21698 Harsefeld

JUBS-Leitung Denise Kempa gibt gerne weitere Auskunft:

Homepage: www.harsefeld.de/jugend-sport-kultur-erleben/jugend/jubs-harsefeld

Frau Susanne Hellwege