Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

Büntweg 5
21702 Ahlerstedt

buero-obs@sz-ahlerstedt.de
Schreiben Sie uns eine Mail

Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

Die 4. Klassen haben OberschulLuft geschnuppert!

Am Montag, 13.03.2023 durften wir die Schüler:innen der 4. Klassen aus der GS Ahlerstedt, GS Bargstedt, Waldorfschule Apensen und der Kooperationsklasse der Lebenshilfe Buxtehude mit Musik in unserer Schule empfangen. Insgesamt waren ca. 90 Kinder bei uns.
In kleinen Gruppen wurden die Schüler:innen unter anderem von unseren Konfliktlotsen durch verschiedene Unterrichte geführt. Hier hatten sie die Möglichkeiten schon mal in einen Matheunterricht zu schnuppern, in der Biologie Tulpenblätter zu untersuchen, in Hauswirtschaft kleine Schokoladenkuchen zu backen und auch die IPads mit der Quiz App Kahoot! auszuprobieren. Richtig austoben konnten sich die Schüler:innen im Sportunterricht der 10. Klassen.
In der Bücherei konnten es sich die Schüler:innen beim Bilderbuchkino „Pippilothek“ gemütlich machen.

Ein rundum gelungener Tag! Vielen Dank an alle Helfer:innen!

Schule am Auetal

Oberschule Ahlerstedt
Büntweg 5
21702 Ahlerstedt
Tel: 04166 - 8421-0
Fax: 04166 - 8421-20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Button Ausbildung Button Ausbildung