Siegerpokal aus der Hand des Wirtschaftsministers

Insgesamt 31 Mannschaften aus 18 unterschiedlichen Schulen sind bei dem von der Nordmetall-Stiftung ausgerichteten Schülerwettbewerb „Formel 1 in der Schule“ traten am 10. und 11.03.2018 in Wolfsburg gegeneinander an. Und tatsächlich gelang es dem Team „Wi vom Dörp“, das durchaus mit Siegesambitionen in die Autostadt angereist war, gleich bei seiner ersten Teilnahme in der Seniorenklasse (14 bis 19 Jahre) ganz oben auf dem Siegerpodest zu landen.

Vizemeister der Junioren wurde unser Team "JEM2RACE" mit Emma Eckhoff, Marinella Bogenschneider, Jan Gerken, Jan-Derk Heins, Elias Deden und Jonathan Meier (alle Klasse 7.01). Unser zweites Juniorteam lag nur einen knappen halben Punkt hinter "Mach2" und konnte sich außerdem über den Sonderpreis "Konstruktion" freuen. Komplett machte den Erfolg für die Geestregion bei den diesjährigen Landesmeisterschaften das Juniorenteam „Mach2“ der Schule am Auetal aus Ahlerstedt mit Hauke Corleis und Jele Höft (7.01, MINT-Klasse) und den AGG-Schüler/innen Levent Corleis (7SFL2), Felix Dubbels, Nele Müller (Klasse 7 F2) und Georg Iffland (Klasse 7 F1). Beiden „Rennställen“ überreichte der niedersächsische Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann die Siegerpokale und wünschte ihnen für die Anfang Mai in Friedrichshafen stattfindenden Deutschen Meisterschaften viel Erfolg. Auch "JEM2RACE" fährt, als Schlachtenbummler der beiden anderen Teams, mit an den Bodensee.