Elphi live!

KULT ... bis zum Schluss!

Unser Abschlussjahrgang durfte am Mittwoch, den 05.06.2019 einen Ausflug der besonderen Art genießen. Die Prüfungen waren geschafft, alle Arbeiten sind geschrieben und jetzt steht für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen nur noch das Warten auf die Entlassung an. Die Zeit nutzten wir, um gemeinsam mit dem ganzen Jahrgang nach Hamburg in die Elphi zu fahren. Normalerweise bekommt man kaum Tickets dafür und bezahlbar sind sie auch recht selten. Aber unsere Schülerinnen und Schüler konnten für kleines Geld nicht nur die Plattform der Elbphilharmonie in Hamburg besuchen, sondern auch ein klassisches Konzert von Igor Strawinsky genießen. "Petruschka" wurde von einem Orchester junger Studenten vorgetragen und wir durften live und ganz nah erleben, wie 90 Musiker perfekt aufeinander abgestimmt alle Musikinstrumente der Welt zum Klingen brachten. Beeindruckend! Auch der viel gelobte Klang der Elphi war faszinierend und so fragte man sich des Öfteren: "Ich höre den Ton klar und deutlich - aber wo kommt er nur her?"

Insgesamt war es ein super Erlebnis bei bestem Wetter mit einem tollen Jahrgang!

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com