Josephine FriedeSchulleitung

04166 - 8421-0Schulbüro

Büntweg 521702 Ahlerstedt

buero-obs@sz-ahlerstedt.deSchreiben Sie uns eine Mail

September 2013 - Präparation eines Rinderherzens


Am 17. September begrüßte die Klasse 8.04 Herrn Deden von der Tierärtzlichen Gemeinschaftspraxis in Heeslingen in ihrem Biologieunterricht.

Vor den Augen der faszinierten Schülerinnen und Schüler, die auch selber Schere und Skalpell ansetzen durften, wurde ein Rinderherz Schritt für Schritt zerlegt und betrachtet. Die Klasse, die zuvor im Unterricht den Aufbau des Herzens kennen gelernt hatte, konnte nun Vörhofe und Kammern, Taschen- und Segelklappen sowie die großen Blutgefäße wiedererkennen.

Herr Deden beantwortete alle Fragen rund um Herzerkrankungen und erzählte von Beispielen aus der Praxis. 

Schule am Auetal

Oberschule Ahlerstedt
Büntweg 5
21702 Ahlerstedt
Tel: 04166 - 8421-0
Fax: 04166 - 8421-20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!