TRIXITT - was is´n das?

Am 23.09.2021 stieg in unserer Schule schon morgens um 6.00 Uhr die Spannung ... als nämlich die Busse von TRIXITT bei uns auf den Hof rollten, auspacken und loslegen wollten, wir aber nicht sicher waren, wie sich das Wetter für eine Outdoor-Challenge entwickeln würde?! Regen und vor allem Sturm war angesagt. Kurzerhand plante das Orga-Team gemeinsam mit den Teamern von TRIXITT das Event um und so konnten wir - fast wetterunabhängig - in den Tag starten.

Los ging es mit einem gemeinsamen Warm up. Unsere Schüler:innen waren nun aber auch wirklich schon neugierig, was sie an diesem Tag erwarten würde. Es ging um nicht weniger als den Jahrgangssieg mit der eigenen Klasse und den Fairplay-Preis für die Klasse, die den Tag am fairsten miteinander umging.

An verschiedenen Stationen mussten unsere Schüler:innen ganz unterschiedliche Herausforderungen gemeinsam als Klasse meistern. Mal musste weit gesprungen werden, um möglichst dicht an die Wurftonne zu gelangen. Dort konnte dann mit Extrawürfen noch Punkte für das Klassenkonto erworfen werden. Ein anderes Mal sollte jede:r so viele kurze Strecken laufen, wie er oder sie nur konnte. Am Ende wurde abgerechnet und die Klasse mit den meisten Runden gewann die Challenge.

Besonders viel Spaß machte jedoch der Hindernisparcours, der besonders schnell und besonders oft für den Klassensieg durchlaufen werden musste.

Am Ende wurden dann alle erworbenen Punkte jeder Klasse eines Jahrgangs zusammengerechnet und ein Jahrgangssieger geehrt.

An alle Sieger: Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Gewinner!

Aber auch der Fairness-Preis wurde natürlich vergeben ... tatatataaaaa ... die Klasse 5.03 gewann die tolle Auszeichnung!

Ein Dank geht an das Orga-Team von TRIXITT für den schönen Tag, an meine Kolleg:innen, die ihre Klassen bestens unterstützen aber vor allen an unsere großartige Schülerschaft, die von den Profis von TRIXITT ein großen Lob für ihre Einsatzbereitschaft erhalten hat.

Challenge completed!