März 2013 - MINT-Jury besucht unsere Schule

MINT-Schule Niedersachsen wollen wir, die Oberschule Ahlerstedt, werden.

Als MINT-Schule in Niedersachsen müssen wir, um die Auszeichnung zu erhalten, überdurchschnittliche Leistungen in den MINT-Fächern erbringen (klare Ausprägung in mindestens zwei Fächern):

M athematik

I nformatik

N aturwisschenschaften

T echnik

Also haben wir im Oktober 2012 eine Bewerbung an die MINT-Jury geschrieben und abgesendet. Mit dieser Bewerbung unserer Schule haben wir es in Runde 2 des Verfahrens geschafft. Nun sollte ein Schulbesuch der MINT-Jury die Überprüfung des in der Bewerbung gewonnenen Eindrucks und offene Fragen klären.

Am 21. Februar 2013 war es dann soweit, die MINT-Jury hatte sich angemeldet und wollte unsere Schule und deren Aktivitäten im MINT-Bereich genauer unter die Lupe nehmen.

Weiterlesen

  • 1
  • 2

Schule am Auetal

Oberschule Ahlerstedt
Büntweg 5
21702 Ahlerstedt
Tel: 04166 - 8421-0
Fax: 04166 - 8421-20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!