Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

Büntweg 5
21702 Ahlerstedt

buero-obs@sz-ahlerstedt.de
Schreiben Sie uns eine Mail

Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

Berufsberatung

Gemeinsam Talente entdecken!

Berufsberatung

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Tanja Waller und ich stehe euch für eure Fragen rund um die Berufswahl zur Verfügung.

Klicke hier für den direkter Kontakt!

Mein Angebot:

  •  Ich begleite dich bei deiner Berufswahl und kläre deine Fragen.
  •  Wir entwickeln Berufsideen z.B. für ein anstehendes Praktikum oder für eine Ausbildung. 
  •  Ich informiere dich über Ausbildungs- und Schulmöglichkeiten.
  •  Ich checke deine Bewerbungsunterlagen und gebe dir individuelle Tipps.
  •  Ich helfe dir beim Finden von Ausbildungsbetrieben und biete dir einen kostenfreien Vermittlungsservice an.
  •  Ich unterstütze dich finanziell nach Bedarf (z.B. von der Übernahme von Bewerbungskosten bis zur Nachhilfe in der Ausbildung) …und bin vor Ort!

Um die aufgeführten oder andere Themen rund um die Berufswahl zu besprechen

→ hole dir einen Beratungstermin (Dauer ca. bis zu 60 Min.). Dieser kann persönlich in der Agentur für Arbeit Stade, telefonisch oder per Videoberatung stattfinden. 

→ hole dir einen Termin im Sprechtag in deiner Schule (Dauer ca. bis 30 Min.). Eure Schulsozialarbeiterin Frau Heuermann ist für die Organisation zuständig und kennt die Termine.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Bis dahin,

Tanja Waller

 

Beratung der AWO- Jugendmigrationsdienste (JMD) 

Hallo, mein Name ist Lena Dzhyma und ich biete Beratung und Unterstützung für junge Menschen mit Migrationshintergrund an.

MEIN ANGEBOT:

  • Sozialpädagogische Begleitung
  • Einzelfall- und Familienberatung
  • Berufsorientierung, Bewerbungstraining, Berufswegeplanung
  • passende individuelle schulische/berufliche Perspektive zu erarbeiten
  • Heranführung und Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
  • Übungen zum alltagssprachlichen Umgang, Stärkung von Sozialkompetenzen

Du hast die Möglichkeit diese Themen mit mir in der Schule zu besprechen. Ich bin zu regelmäßigen Sprechtagen in deiner Schule. Frau Heuermann und Frau Schwarz koordinieren diese Termine. Du kannst auch einen Termin direkt mit mir persönlich, schriftlich, telefonisch oder per Mail vereinbaren.

Ich freue mich, dich kennenzulernen! Bis dahin,

Lena Dzyhma

 

BERATUNG DER JUGENMIGRATIONSDIENSTE (JMD) DER AWO STADE

Beraterin

Lena Dzhyma

Tel: 04141/ 534418

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepages: www.awostade.de / www.jmd-portal.de

facebook: Jugendmigrationsdienst Stade

 

Besucheranschrift

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Stade e.V.

Bei der Insel 11

21680 Stade


 

Schule am Auetal

Oberschule Ahlerstedt
Büntweg 5
21702 Ahlerstedt
Tel: 04166 - 8421-0
Fax: 04166 - 8421-20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Button Ausbildung Button Ausbildung