Disco!

Partystimmung pur herrschte bei der Karnevalsfeier, die die Klasse 9.2 für alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen im April ausgerichtet hat. Zu Hits wie „He, was geht ab“ von den Atzen oder „Hangover“ von Taio Cruz wurde mit Lichteffekten und einer Nebelmaschine die Stimmung nach oben getrieben.

Lauthals sangen die jüngeren Schüler mit und feierten die Sieger des Verkleidungswettbewerbs, der Ostereiersuche und ehrten die Schüler, die die Choreografie von „Ai se eu te pego“ am besten nachtanzen konnten. Am Cocktailstand konnte man sich erfrischen und selbstgebackene Brezel der Schülerfirma „Snackattack“ probieren. Eine Neuntklässlerin schminkte die Partymäuse im Schein der Discokugel wie Models und einige Jungen nutzten überraschenderweise das Angebot, sich die Nägel lackieren zu lassen. Ohne Brille kam man an diesem Abend übrigens nicht an den Security-Schülern vorbei.

Nach dem großen Erfolg der Summer Dance Night im letzten Herbst nutzten die Neuntklässler auch diesmal die Gelegenheit, ihre Klassenkasse aufzubessern und mit den jüngeren Schülern gemeinsam zu feiern.