Sportturniere

Pro Schuljahr finden an unserer Schule drei Sportturniere statt.

In den Jahrgängen 5 und 6 wird vor den Sommerferien ein Fußballturnier auf den Rasenplätzen des Sportplatzes  veranstaltet. Die beste Mannschaft aus den jeweiligen Jahrgängen werden mit einem Preis geehrt, die anderen Mannschaften erhalten Urkunden. Geschiedst wird von qualifizierten Schülern aus den 9. Klassen.

In den Jahrgängen 7 und 8 findet in der großen Sporthalle ein Basketballturnier statt. Auch hier spielen Jungen und Mädchen gemeinsam und die Sieger:innen werden geehrt. Diese beiden Turniere finden parallel statt.

Im Januar, vor den Halbjahresferien, wird in den Jahrgängen 9 und 10 ein Volleyballturnier ausgetragen.

Die Turniere machen den Schüler:innen immer sehr viel Spaß und die Vorbereitung auf diese wird mit großem Engagement betrieben.