Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Als Schulsekretärin ist Susanne Hellwege die erste Kontaktstelle für alle, die in unsere Schule kommen oder telefonische Auskünfte brauchen. Sie pflegt zuverlässig die Schülerakten und erledigt die anfallenden Büroarbeiten. Darüber hinaus bekommen Schülerinnen und Schüler hier Kreide und Schwämme, Busausweise, Trostpflaster, Eisbeutel und vieles mehr.

Unser Hausmeister Helmut Pape ist für uns alle ein wichtiger Mitarbeiter, der jederzeit hilft und dafür sorgt, dass der Schulbetrieb läuft.

Der Schulassistent und Technische Administrator Reinhard Altrock ist der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um die EDV und das  Portal IServ sowie ein unerlässlicher Retter bei allen auftretenden Computer- und Kopiererstörungen. Darüber hinaus verwaltet er die technischen Geräte (z.B. Kameras), bestellt die Arbeitsmaterialien, kümmert sich um die Ausgabe bzw. Rücknahme der Schulbücher sowie um die Ausdrucke der Zeugnisse.

Die Diplom Sozialpädagogin Eva Heuermann ist seit November 2005 im Team der Schule am Auetal.

Ihr Aufgabenbereich ist sehr umfassend. Sie berät Schüler sowie die Eltern und Sorgeberechtigten bei Erziehungs- und Schulproblemen und kooperiert mit Behörden und Beratungsstellen. Im Bereich der Prävention koordiniert sie verschiedene Projekte an unserer Schule und ist rund um das Soziale Lernen tätig.

Unterstützung beim Lernen erfahren die Schüler durch die von ihr koordinierte Hausaufgabenbetreuung. Aktive Pausen und sinnvolle Freizeitbeschäftigungen gibt es durch die von ihr veranstalteten Aktionen und Turniere, wie z.B. Kickerturniere, Mädchen- und Jungenpausen und die Spielausleihe.

Zudem ist sie auch für die Anleitung unserer FSJler und Berufspraktikanten im sozialen Bereich zuständig.

Mehr zu Frau Heuermann finden Sie hier

Mehr zu den Inhalten der Sozialen Arbeit an unserer Schule finden Sie hier