Immer wieder eine große Freude! ?

Es macht riesigen Spaß junge Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Das geht uns nicht nur mit unseren Schüler:innen so. ?

Seit dem 01.09.22 ist Jost Brunsen bei uns. Er ist 19 Jahre alt und macht nach dem Abitur in Kooperation mit dem Sportverein SV A/O @jfvaobhh ⚽️ an unserer Schule sein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. Das bedeutet, dass er Klassen im Sport- und Schwimmunterricht begleiten und auch für starke aktive Pausen sorgen wird. ⚽️???

Die Spielausleihe in den Pausen ist schon jetzt bei allen hoch im Kurs. ?

Edda Ohlandt ist 23 Jahre alt und verstärkt uns seit dem 01.10.22. An der @univechta hat sie Soziale Arbeit studiert und schon ihren Bachelorabschluss in der Tasche. ?? Nun absolviert sie ihr Berufsanerkennungsjahr und möchte ihr erfolgreiches Studium noch mit der stattlichen Anerkennung krönen. ☺️

Wir freuen uns sehr, dass sie sich entschieden hat Einblicke in die Soziale Arbeit an unserer Schule erlangen zu wollen und so die Schulsozialarbeit zu stärken. ???

Turbulent und wuselig ging es bei uns zum Schuljahresbeginn los und die beiden haben einfach super mitgemacht! Danke an euch beide. ?

Wir dürfen uns alle auf etwas gefasst machen und sind schon sehr gespannt.

Es warten sicher noch einige Überraschungen auf uns und euch. ?

Wir freuen uns auf das Jahr mit euch und sagen DANKE ? für die tolle Kooperation! ??