Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

Büntweg 5
21702 Ahlerstedt

buero-obs@sz-ahlerstedt.de
Schreiben Sie uns eine Mail

Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

„MUTEN GORGEN!“

Mit diesem Kauderwelsch begann ein guter Morgen voller Sprachakrobatik. Im Mittelpunkt des Workshops für die 5. KULT-Klassen stand das Theaterstück POP UP, PIRAT!, das neben fantastischen Faltungen und schillernden Sprachschätzen einen tadellosen Tapir an Bord des Piratenschiffes hatte. Franziska Hoffmann, Schauspielerin aus Berlin, überzeugte mit zünftigen Zungenbrechern, rasantem Rap und allerlei Alliterationen. In der anschließenden SPRACH-PAPIER-WERKSTATT wurden gemeinsam mit der Regisseurin und Ausstatterin des Projekts Halina Kratochwil einzigartige Anagram-Pop up Karten, versteckte Worte-Karussellbücher, Zungenbrecher-Klappmaulkarten und Alliterationen-Leporellos erschaffen. Dielen Vank!

Schule am Auetal

Oberschule Ahlerstedt
Büntweg 5
21702 Ahlerstedt
Tel: 04166 - 8421-0
Fax: 04166 - 8421-20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Button Ausbildung Button Ausbildung