Cafeteria

Wenn der Magen mittags knurrt, haben die Schüler und Schülerinnen der Schule am Auetal die Möglichkeit, in der Cafeteria ein warmes Mittagessen zu bekommen. Am Montag, 8. August 2016 startete unsere Schulmensa mit einem neuen Partner ins Schuljahr. Nun erhalten wir täglich eine Auswahl aus drei frisch zubereiteten Menüs zum Preis von je 3,42 €, die aus der Küche des DRK in Stade geliefert werden.

Das Essen ist reichhaltig und lecker. Und: Ein frischer Salat ist immer dabei!

Um an der Schulverpflegung teilzunehmen ist eine Online-Anmeldung notwendig. Per Post erhalten Sie dann einen Chip, mit dem die Schülerinnen und Schüler bargeldlos ihr bestelltes Essen erhalten. Alle Informationen rund um Anmeldung und Bestellung finden Sie hier. Gemeinsames Essen in der Schule verbindet und gibt Energie für den Nachmittag! Im Interesse der Schulgemeinschaft und der Gesundheit hoffen wir, in Zukunft viele Schülerinnen und Schüler beim Mittagessen in unserer Mensa zu treffen.

Öffnungszeiten
Die Caféteria ist der zentrale Begegnungsort der Schule. Sie steht allen Schülerinnen und Schülern als Aufenthaltsraum zur Verfügung. Unser Ziel ist es außerdem, unseren Schülerinnen und Schülern, aber auch anderen an der Schule Tätigen, ein gesundes Ernährungs- und Getränkeangebot zu machen.

∙ Öffnungszeit Caféteria: 7.30 Uhr bis 15.45 Uhr
∙ Kioskbetrieb in den großen Pausen

Cafeteria-Ordnung
Damit die Caféteria für alle Nutzer ein angenehmer Aufenthaltsort ist, müssen sich alle an folgende Regeln halten:

• Ich gehe respekt- und rücksichtsvoll mit anderen Nutzern um.
  • Ich folge den Anweisungen der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Ich verhalte mich ruhig, damit beim Essen eine entspannte Atmosphäre gewährleistet ist.

Tischordnung
  • Ich räume meinen Tisch ab und verlasse ihn sauber, der Müll wird in einem der Abfalleimer entsorgt.
  • Das Geschirr aus der Cafeteria darf nicht aus diesem Bereich entfernt werden.
  • Grundsätzlich bin ich auch in den übrigen Zeiten verpflichtet, die Cafeteria so zu verlassen, wie ich sie vorfinden möchte (Müll entsorgen, Tische und Stühle zusammenstellen).