Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

Büntweg 5
21702 Ahlerstedt

buero-obs@sz-ahlerstedt.de
Schreiben Sie uns eine Mail

Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

Selbstbehauptung

Wir behaupten uns selbst! 

In der letzten Woche hatten wir Besuch von Dirk Schwarz, Beauftragter für Jugendsachen, von der Polizeiinspektion Stade. Er hat mit unseren drei 5. Klassen eine Einführung in Selbstverteidigung durchgeführt.Nach einem knackigen, kurzen Kennenlernen gab es im ersten theoretischen Teil einen interessanten und super wichtigen Input zu:

📌Was ist Gewalt?

📌Darf ich mich wehren?

📌Ab wann bin ich strafmündig?

📌Wie kann ich mich schützen?

📌Wie verhalte ich mich als Zeuge?  

Nach der großen Pause ging  es dann gemeinsam in unsere Sporthalle. Herr Schwarz hat hier viele praktische Übungen mit unseren Schüler*innen erprobt und alle ganz gut gefordert. Allen waren mutig, haben sich ausprobiert und ganz viel Spaß dabei gehabt.  

Wir hatten tolle drei Tage mit Herrn Schwarz und sagen: VIELEN DANK!

 

 

Schule am Auetal

Oberschule Ahlerstedt
Büntweg 5
21702 Ahlerstedt
Tel: 04166 - 8421-0
Fax: 04166 - 8421-20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Button Ausbildung Button Ausbildung