MUSIK AN. WELT AUS.

Wir bedanken uns bei der Volksbank eG Fredenbeck Oldendorf Ahlerstedt für eine großzügige Spende. Diese ermöglichte uns die Anschaffung von vielen Samba-Instrumenten, zwei Klassensätzen Boomwhacker, einer Ukulele und zwei zusätzlichen Headsets.

Nun können die 5.-7. Klassen im Musikunterricht und in der Samba-AG musizieren und die Welt um sich herum mal kurz vergessen. Leider dürfen wir unser Können momentan nicht zum Besten geben, aber wir freuen uns sehr auf kommende Auftritte bei feierlichen Zeugnisübergaben und Schuljahresabschlussfeiern.

Auf den Fotos sieht man die SAMBA-AG von Herrn Wend, die nach wenigen Wochen des Probens schon südamerikanisches Flair in unserer Schule verbreitet, und die KULT-Klasse 7.2, die mit den Boomwhackers Songs wie „Eye of the tiger“ und „jingle bells“ spielen. Die Headsets, die das Netzwerk Theater des 10. Jahrgangs testet, kommen im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder zum Einsatz.

MUSIK IST MEDIZIN FÜR UNSERE SEELE. Danke, Volksbank eG Fredenbeck Oldendorf Ahlerstedt!