„Hört, hört!“ Die 502 macht Theater

In unserer ersten gemeinsamen Schulwoche hatten wir das große Glück Nefeli Angeloglou an unserer Schule zu haben. Nefeli ist eine ausgebildete Theaterpädagogin und kommt aus Rostock. Der Kontakt zu Nefeli kam über die Referentin für Kinder- und Jugendtheater des Stadeums, Ruth Meyer zustande. Finanziert wird das Projekt vom Programm Schule:Kultur.

Die Klasse 502 hat sich durch das Projekt in ihrer Kreativität entfalten können und noch dazu wurde die Klassendynamik gestärkt. Gemeinsam wurden drei Hörspiele erstellt, die am Freitag den anderen 5. Klassen vorgestellt wurden. Unsere SuS konnten sich über einen tosenden Applaus freuen. Darüber hinaus konnten die Produkte den Eltern auf dem Elternabend vorgestellt werden. Die Begeisterung war im ganzen Raum spürbar.

Wir freuen uns auf weitere Aktionen mit unserer Klasse. Die Theaterwoche hat das Miteinander in der Klasse gestärkt und ist definitiv zu empfehlen.

Malte Bösch und Wolfgang Wend

Und Corona? Können wir!