Schulbeginn Jhg. 5 - 9 ab dem 08.06.2020

Liebe Schüler*innen,

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Jahrgänge 5-8,

um allen Schüler*innen im Abschlussmodus gerecht zu werden, alle geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen umsetzen zu können und trotzdem euch und Ihre Kinder zeitnah im Präsenzunterricht wieder zu beschulen, haben wir uns entschieden, den Präsenzunterricht für die Jahrgänge 5 – 8 insgesamt ab dem 08.06.2020 aufzunehmen. Wenn auch weiterhin unter besonderen Bedingungen. Dabei bleibt das Prinzip der „halben Klassen“ bestehen und somit auch der verpflichtende Unterricht für die Schüler*innen an unterschiedlichen Tagen.

Die Schulpflicht hat weiterhin Bestand, sodass für ALLE Schüler*innen die gestellten Aufgaben weiterhin verpflichtend zu erledigen sind – egal ob im Präsenzunterricht oder beim Lernen zu Hause.

Achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihre Kinder nur gesund zur Schule schicken. Für Schüler*innen, die zu einer Risikogruppe gehören, wenden Sie sich bitte für Absprachen zur Beschulung an die Klassenlehrkräfte oder die Schulleitung.

Das Elternanschreiben sowie den Leitfaden für Eltern zum Lernen zu Hause des MK und die aktuell gültigen Stundenpläne finden Sie etwas weiter unten.

Hier finden Sie bereits jetzt alle Dokument zum Download für Sie bereitgestellt:

Leitfaden fuer Eltern zum Lernen zu Hause

Elternanschreiben

aktuelle Stundenplaene

Auch wenn uns die aktuelle Situation noch einige Zeit vor besondere Herausforderungen stellen wird, so freuen wir uns doch sehr auf unsere Schüler*innen und hoffen auf ein gutes Gelingen im Sinne unserer Schüer*innen.

Bleiben Sie alle gesund und fröhlich!