Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

Büntweg 5
21702 Ahlerstedt

buero-obs@sz-ahlerstedt.de
Schreiben Sie uns eine Mail

Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

Vorlesewettbewerb

Glänzende Lichter am Weihnachtsbaum, gespannte Atmosphäre und leckere Lebkuchen - das alles gab es heute in der Schule am Auetal beim jährlichen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen.

Aus beiden Klassen waren je 3 Schülerinnen und Schüler nominiert, die gegeneinander antreten mussten. Den zum Teil gebannt zuhörenden 6.-Klässlern und der Jury wurden geübte Texte, aber auch unvorbereitete Passagen vorgelesen. Alle haben sich ordentlich angestrengt. Auf Platz 3 landete Joel Meibohm aus der 6.01, Platz 2 erzielte Maxim Weber aus der 6.02 und den glorreichen 1. Platz sicherte sich Greta Lemmermann aus der 6.02. Alle Preisträger erhielten einen Buchgutschein, die Erstplatzierte darf zum Landesentscheid fahren.

Allen Mitstreitern hier noch einmal herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!

Schule am Auetal

Oberschule Ahlerstedt
Büntweg 5
21702 Ahlerstedt
Tel: 04166 - 8421-0
Fax: 04166 - 8421-20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Button Ausbildung Button Ausbildung