Puppentheater von unseren KULTis

Puppentheater für die Kleinen und 1000 Dank an die Großen

1, 2, 3 „HAAAAASEEEEE!“ riefen die Kinder der Kindertagesstätte Regebogen wie aus einem Munde. Rund 60 Kinder besuchten an vier Terminen im Dezember mit ihren Erzieherinnen die Bücherei der Schule am Auetal, in der sie von Herrn Grasshoff mit offenen Armen und einleitenden Worten empfangen wurden. Dann öffnete das Puppentheater seinen Vorhang und der Theaterkurs der sechsten Klassen spielte ein Stück, bei dem die Mitwirkung der Kleinsten gefragt war: Mit Rufen, Springen und Stampfen unterstützten sie die zwei Igel und den Hasen in der Mission, aufgestauten Ärger schnell wieder loszuwerden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Lina aus der 10. Klasse, die das Theaterstück geschrieben hat. Wir danken auch den Holzwürmern, unserer Schülerfirma, die das Puppentheater vor 2 Jahren gebaut und es auch in diesem Jahr wieder geschafft hat, alle Schrauben und Bretter zu einem Ganzen zusammenzufügen. Ein besonderer Dank gilt der Volksbank, die den Kindern und Jugendlichen der Schule am Auetal riesige Freude bereitet, indem sie ihnen durch die Finanzierung der technischen Ausstattung das Gefühl von Professionalität vermittelt. Auf dem Foto sieht man Frau Finkel von der Volksbank in Ahlerstedt und die mit neuen Headsets ausgestatteten Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses. Auch die Schuljahresabschlussfeier wird durch neue Scheinwerfer ins rechte Licht gerückt und die 6. KULT-Klasse freut sich über eine Klassengitarre. 1000 Dank für diese großzügige Unterstützung.