Formel 1 in der Schule - Deutsche Meisterschaften

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am vergangenen Wochenende (10./11.05.19) fand die Deutsche Meisterschaft in Wolfsburg in der Autostadt statt. 15 Seniorteams und 9 Juniorenteams kämpften um den Meistertitel in den zwei Altersklassen. Das Juniorenteam unserer Schule „Mach2“ gewann neben dem Sonderpreis für die beste Konstruktion auch den Meistertitel der Junioren. Sie hatten mit 1,117 s die zweitschnellste Fahrzeit der Junioren. Wir sind sehr stolz und freuen uns mit ihnen zusammen!

Die Besonderheit bei den Senioren ist, dass sich die ersten beiden Plätze für die Weltmeisterschaft in Abu Dhabi qualifizieren. Das war unser großes Ziel, einmal zur WM fahren. Dafür haben wir alles gegeben und zum Schluss hat es leider nicht gereicht. Wir fahren mit der Bronze-Medaille und dem Sonderpreis für die beste Konstruktion nach Hause. Insgesamt waren wir so gut wie noch nie, aber zwei Teams sind leider besser als wir. Damit verpassen wir die WM knapp und sind dementsprechend enttäuscht über die verpasste WM gleichzeitig aber auch stolz auf unsere Leistung.