WPK-Curriculum
WPK-Curriculum für das Schuljahr 2019/20
Jahrgang |
|
|
OBS 6 |
MINT-Schwerpunkt |
Musisch-kultureller-Schwerpunkt |
Band I |
Biologie: Tiere und Pflanzen in der Landwirtschaft
|
Darstellendes Spiel
Plattdeutsch |
Band II |
Informatik: Programmieren mit Calliope
|
Geschichte: Alte Kulturen
Kunst: Malen, Zeichnen |
Sprachen-Schwerpunkt (Französisch) |
||
|
||
OBS 7 |
MINT-Schwerpunkt |
Musisch-kultureller-Schwerpunkt |
Band I |
Chemie: Chemie in Projekten
MINT: Elektronik |
Kunst: Schrift, Graffiti
Erdkunde: Weltall |
Band II |
Informatik: Grundlagen, Word
Bio/Ch: "Mir stinkt's" |
Darstellendes Spiel
DeMaFö
|
Sprachen-Schwerpunkt (Französisch) |
||
|
||
OBS 8 |
MINT-Schwerpunkt |
Musisch-kultureller-Schwerpunkt |
Band I |
Physik: „Und wo steckt die …“
|
Kunst: Plattdeutsch sichtbar machen Schulradio
|
Band II |
Mathe: Dynageo/Excel
|
Werken: Gestaltendes Werken DeMaFö |
Sprachen-Schwerpunkt (Französisch) |
OBS 9 |
||
|
Profil: Technik / Gesundheit u. Soziales / Sprachen (Französisch)
|
|
Band I |
Schülerfirma
Holzwürmer Eisenmaden Schuki Naturkosmetik |
Profil Sprachen |
Französisch |
||
Netzwerk Theorie als WPK |
||
Fit und aktiv Darstellendes Spiel Medien Verwaltung |
||
Band II |
Schülerfirma
Holzwürmer Eisenmaden Schuki Naturkosmetik
|
Netzwerk Praxis |
Fit und aktiv Darstellendes Spiel Medien Verwaltung
|
||
DeMaFö für G-Kurs SuS |
OBS 10 |
||
|
Profil: Technik / Gesundheit u. Soziales / Sprachen (Französisch)
|
|
Band I |
Schülerfirma
Holzwürmer Eisenmaden Schuki Naturkosmetik |
Profil Sprachen |
Französisch |
||
Netzwerk Theorie als WPK |
||
Fit und aktiv Darstellendes Spiel Medien Verwaltung |
||
Band II |
Schülerfirma
Holzwürmer Eisenmaden Schuki Naturkosmetik
|
Netzwerk Praxis |
Fit und aktiv Darstellendes Spiel Medien Verwaltung
|
||
DeMaFö für G-Kurs SuS |
Stand: 29. April 2019