Schüler Online

Hier geht es zur online-basierten Schulanmeldung:

Die Schulen im Landkreis Stade nehmen an der Anwendung „Schüler online“ teil.

Über dieses Portal ist es möglich sich an den Berufsbildenden Schulen im Landkreis Stade anzumelden.

Zum jetzigen Zeitpunkt nehmen noch nicht alle Schulformen im Landkreis an dieser Anwendung teil.

Über das Portal lässt sich das Bildungsangebot im Landkreis Stade genau anzeigen. Für die Anmeldung gibt es ein bestimmtes Zeitfenster, welches in dem Portal genannt wird.

Für die Berufsschule kann sich aber jederzeit angemeldet werden. Um sich anzumelden bekommen die Schüler in Jahrgang 9 von der Schule ein Passwort.

Nur wenn die Schule nicht an dieser Anwendung teilnimmt, kann sich ohne ein Passwort angemeldet werden. Die Daten müssen selbst eingegeben und es muss sich erstmals registriert werden. Es kann sich bei allen aufnehmenden Schulen, die an diesem System teilnehmen, angemeldet werden - auch in anderen Regionen.

Solange die Schule, an der sich angemeldet wurde, den Antrag noch nicht aufgenommen hat, kann die Anmeldung jederzeit geändert werden. Andernfalls muss man sich bei dieser Schule melden und um Zurücksetzen des Antrags bitten. Natürlich kann man sich auch herkömmlich schriftlich bei einer aufnehmenden Schule anmelden. Bei einer digitalen Anmeldung kann jederzeit der Bearbeitungsstatus bei der aufnehmenden Schule eingesehen werden.

Zum Portal „Schüler online“ gelangt man unter https://www.schueleranmeldung.de