Schulgarten-AG

Die Schulgarten AG 2015/2016

Aus einem Stück Acker und wilder Wiese entsteht ein schöner Garten. Dafür legen wir Beete in Hügelform, als Boden oder Hochbeet an. Aussäen und anpflanzen werden wir Gemüse, Kräuter und Blumen. Es entsteht ein Platz für unsere Grünabfälle sowie eine kleine Wasserstelle für Vögel und Insekten. Aus Ästen, Blättern, Zweigen und Früchten werden Rankgitter, Nisthilfen, Bilder und andere schöne sowie nützliche Dinge für den Garten gebaut und gebastelt. Außerdem beobachten wir die Pflanzen, das Wetter, die Insekten und die Vögel die wir auf dem Schulgelände und im Schulgarten vorfinden. Unsere Beobachtungen halten wir in kleinen Texten, Steckbriefen, Notizen und Bildern fest.

Unsere Projekte bis Weihnachten sind:

-        Beetflächen vorbereiten

-        Blätter sammeln und pressen

-        Früchte sammeln von Kastanien, Eichen, Ahorn, …

-        Weihnachtskarten basteln

-        Flechtherzen herstellen