Pausenangebote

Heaven Inn

Immer dienstags in der ersten Pause kannst du im Musikraum zu Heaven Inn kommen, um dort eine kurze Andacht zu hören. Das kann eine kurze Geschichte sein oder ein Bibelvers, mit dem wir uns befassen werden. Es soll ein Impuls für dich sein, ein christlicher Gedanke, ein Thema, dass auch in deinem Leben wichtig ist.

Heaven Inn soll ein Raum für dich sein, indem du aus dem stressigen Schulalltag ausbrechen kannst und zur Ruhe kommen kannst. Meistens singen wir am Anfang ein oder mehrere Lieder und ab und zu spielen wir auch mal ein Spiel. Oft bekommst du am Ende etwas zum Mitnehmen, das zum Thema der Andacht passt. Es soll dich im Laufe des Tages oder sogar der nächsten Wochen an den Inhalt und die Botschaft der Andacht erinnern.

Komm doch mal vorbei und mach dir selbst ein Bild von Heaven Inn.

Wann: Dienstag, 1. Pause

Wo: Im Musikraum

Mädchen- und Jungenpausen

Hast du Lust mal nur etwas mit Mädchen bzw. nur Jungs zu machen? Dann schau doch bei unseren Mädchen- und Jungenpausen vorbei. Diese Pausen sind speziell nur für Mädchen und nur für Jungs. Bei der Mädchenpause spielen wir verschiedene witzige und spannende Spiele, wie Werwolf oder schnacken einfach ein wenig. Viel gespielt wird auch in den Jungenpausen. Ab und zu basteln wir coole Papierflieger nach tollen Anleitungen und veranstalten dazu einen Wettbewerb mit allen Fliegern.

Hast du Lust dabei zu sein? Wenn du ein Mädchen bist, dann komm mittwochs in der ersten Pause vorbei und bist du ein Junge, dann donnerstags in der ersten Pause. Meistens treffen wir uns in der Bücherei, wenn das Wetter besser ist, kann es auch sein, dass wir draußen sind.

Wann: Mittwoch, 1. Pause (Mädchen)        Donnerstag, 1. Pause (Jungs)

Wo: In der Bücherei

Spielausleihe

Die Spielausleihe befindet sich in dem kleinen Spielehäuschen auf dem Schulhof und hat jede Pause für euch geöffnet. Ihr habt dort die Möglichkeit euch unterschiedliche Spielgeräte auszuleihen und damit die Pause zu verbringen. Im Angebot sind zum Beispiel lange und kurze Seile, Hoolahoop-Reifen, verschiedene Bälle, Einräder, Waveboards und noch ganz viele andere coole Sachen.

Wann: jede Pause

Wo: Im Spielehäuschen auf dem Hof