Ansprechpartner BO

Berufsberatung

In unserer Schule führt Frau Waller in der Regel jeden 2. Donnerstag einen Sprechtag für die Schülerinnen und Schüler durch. Termine zum Sprechtag gibt es bei der Sozialpädagogin Frau Heuermann.

Einen direkten Kontakt mit Frau Waller für ein Beratungsgespräch in Stade findest du hier.

Berufsorientierungsbüro

Leitung des Berufsorientierungsbüros und Koordination der berufsorientierenden Maßnahmen in der Schule

Ralf Behling

Sprechzeit im Berufsorientierungsbüro (auch für Eltern):
Mittwochs von 12:35 Uhr bis 13:30 Uhr
Raum 015

Reha - Beratung

Die Reha - Beratung ist ein Angebot der Agentur für Arbeit Stade. Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit festgestelltem sonderpädagogischen Förderbedarf in der inklusiven Schule.

In unserer Schule führt Frau Wedemeyer ab Beginn des 2. Halbjahres Jahrgang 8 in regelmäßigen Abständen einen Sprechtag für die entsprechenden Schülerinnen und Schüler durch. Zu diesen Terminen sind die Eltern und Sorgeberechtigten herzlich willkommen und werden über die Schule zu den Sprechtagen informiert und von Frau Wedemeyer eingeladen. Die Zeitspanne für einen Beratungstermin beträgt 45 Minuten. Die Koordination dieser Termine übernehmen unsere Inklusionsbauftragte Frau Kuzcera und unsere Sozialpädagogin Frau Heuermann.

Ein direkter Kontakt mit Frau Wedemeyer für ein Beratungsgespräch in Buxtehude kann telefonisch unter: 04161- 5163 23 oder per E-Mail unter

Herr Budweg führt Beratungstermine in Stade durch.

Den Runderlass (RdErl. des MK v. 29.6.2018 - 24.1.1 - 81403 (SVBl. 8/2018 S. 413) - VORIS 22410) - zur Reha-Beratung der Bundesagentur für Arbeit für inklusiv beschulte Schülerinnen und Schüler mit festgestelltem sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf in der allgemeinbildenden Schule finden sie hier:

Fachkonferenzleitung AW

Fachkonferenzleitung AW / Koordination der Schülergenossenschaft