Das MINT-Schild ist da

Mint – Schule Niedersachsen – dieser Titel steht jetzt auch auf einem Schild am Eingang unserer Schule! Wir zeigen so jedem Besucher: Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern eine überdurchschnittliche erfolgreiche Schwerpunktbildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Anfang Juni sind wir ja bereits auf einer Feier in Stade von der Kultusministerin und Vertretern der Nordmetallstiftung ausgezeichnet worden. Damit erhalten wir Zugang zu tollen Förderangeboten und Fortbildungen, jährlichen Netzwerktreffen mit anderen MINT-Schulen und Tagungen. So können wir unsere Schule noch besser machen und unsere Vorhaben bis 2016 umsetzen.

In diesem Schuljahr wollen wir besonders die Mädchen für die MINT Fächer begeistern und bieten eine AG MINT für Mädchen an. Außerdem ist am 04.09. der Formel 1 Cup der Stiftung Nordmetall bei uns mit schnellen selbstgebauten Rennwagen auf einer ca. 20m langen Rennbahn zu Gast. An diesem Tag werden wir allen unseren Schülerinnen und Schülern zeigen, was wir in unserem MINT Profil jetzt schon machen.