• Startseite

Vorstand der Schülergenossenschaft besucht Generalversammlung der Stader Saatzucht eG

Wer das Stader Tageblatt liest, weiß von der großen Generalversammlung der Stade Saatzucht eG. am 25.11.16 in der Hansefelder Festhalle.
Was ihr nicht wissen könnt ist, dass der Vorstand unserer Schülergenossenschaft als Gast dabei war.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nils (links), Mailin (Mitte) und Philip (rechts) haben gemeinsam mit Herrn Schönbeck unsere Schule vertreten und sich dabei angesehen wie die Generalversammlung einer großen Genossenschaft abläuft. Dabei konnten sie erleben wie Unternehmen sich strategisch ausrichten und Generalversammlungen organisatorisch und inhaltlich ablaufen. Auch die politischen Äußerungen durch Vorstand, Vertreter der Branche und der Politik gaben der Veranstaltung, nicht zuletzt beim leckeren Grünkohlessen, einen besonderen Flair.
Der Vorstand unserer Schülergenossenschaft nahm diese Einblicke interessiert und gut gelaunt auf. Er wird in der nächsten Mitgliederversammlung darüber unseren Schülergenossenschaftlern berichten und nimmt diese Erfahrung für die eigene künftige Vorstandsarbeit mit.
 
 

Schule am Auetal

Oberschule Ahlerstedt
Büntweg 5
21702 Ahlerstedt
Tel: 04166 - 8421-0
Fax: 04166 - 8421-20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!