Willkommen in der Schule am Auetal!


 

Oberschule Ahlerstedt

Schule am Auetal


Büntweg 5

21702 Ahlerstedt

Telefon: 04166 - 8421-0

Telefax: 04166 - 8421-20

 

E-Mail-Kontakt

 

 

IDESK MINT-ZENTRUM

 

 


 

Wer ist online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Faustball 2013

Bezirksmeisterschaften in Wangersen

Am 16. Mai fanden die Bezirksmeisterschaften im Schulfaustball in Wangersen statt. Frau Iffland und Frau Kirst nahmen mit zehn Mannschaften aus dem 5. und 7. Jahrgang teil. Das Wetter spielte an diesem Tag mit und wir erlebten tolle Spiele, einen super Einsatz der Schülerinnen und Schüler und hatten sehr viel Spaß. Jeder Teilnehmer erhielt ein rotes T-Shirt mit dem Spruch: Faustball- Ich bin dabei! Einige Schülerinnen und Schüler aus dem 5. Jahrgang möchten nach diesem Turnier mit dem Faustballsport beginnen, was sehr erfreulich ist. Den größten Erfolg für unsere Schule können die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs in der Anfängerklasse vorweisen. Sie belegten jeweils den 1. Platz und haben sich damit für die Landesmeisterschaften am 04. Juni 2013 in Delmenhorst qualifiziert.

Landesmeisterschaften in Delmenhorst

Am Dienstag, den 4. Juni 2013, fanden auf der Anlage des TuS Heidkrug in Delmenhorst die Landesmeisterschaften im Schulfaustball statt. 47 Mannschaften aus dem gesamten niedersächsischen Raum beteiligen sich an diesen Wettkämpfen.

Auch zwei Mannschaften unserer Schule hatten sich bei den Bezirksmeisterschaften in Wangersen für den Landesentscheid qualifiziert.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Aue-Geest-Gymnasiums Harsefeld nach Delmenhorst. Um 10 Uhr begannen die Spiele.

Aus 2 Vorentscheidungsspielen gingen die Mädchen (Anfängerklasse III) der Klasse 7.04 als Sieger ihrer Gruppe hervor. Auch die Jungen der 7.04 starteten in der Anfängerklasse. Nach einem verlorenen Spiel wurde das zweite zur Nervenzerreißprobe. Beide Mannschaften schenkten sich keine Punkte. Leider verloren die Jungen dieses mit viel Spaß und Einsatz gespielte Spiel ganz knapp mit 20:21.

Auch in der Endrunde wurden zwei Spiele ausgespielt. Die Jungen erreichten einen hart erkämpften 7. Platz. Die Mädchen unserer Schule erspielten sich den 3. Platz in ihrer Klasse in Niedersachsen. Gratulation!!! Dafür gab es einen Pokal und eine Medaille für jede Spielerin. Allen Schüler hat dieser Tag viel Spaß gebracht.

Hier nur zwei Aussagen von Schülern:

„Toll, dass sich das Üben von Angaben, der Feldaufstellung und der Regeln im Sportunterricht bei Frau Narzinski so gelohnt hat.“ „Schade, dass wir das nicht noch einmal erleben können, da wir im nächsten Jahr zu alt dafür sind.“

Anzahl Beitragshäufigkeit
764312